Rosconi liefert Ausstattung für Samsung Hall Zürich

Location-Highlight auf 4.500 Quadratmetern: Rosconi liefert Ausstattung für Samsung Hall Zürich

Kippenheim. Die neue Schweizer Eventlocation Samsung Hall in Zürich öffnete Ende Januar eindrucksvoll ihre Tore. Rosconi, Tochterunternehmen der Schneeweiss AG Interior, stattete die moderne Eventlocation mit den für Konzerte, Fachkongresse, Award Shows und Generalversammlungen nötigen individuellen Möbel- und Garderobenlösungen aus.

Variable Kapazität durch modulares Raumkonzept
Im August 2015 erfolgte der Spatenstich für den Bau der neuen 4.500 Quadratmeter großen Eventlocation an der Zürcher Stadtgrenze, die bis zu 5.060 Sitz- und Stehplätze für Public und Corporate Events bietet. Das modulare Raumangebot der Samsung Hall, gepaart mit modernster Bühnentechnik, wird nur noch von der dreifach teilbaren, 120 Quadratmeter großen LED-Wand übertroffen, die den Besuchern ein einmaliges digitales Erlebnis garantiert.

Individuelle Ausstattung des Eventcenters
Mit den drei individuellen Raumkonzepten „Hall“, „Club“ und „Loft“ bietet das Eventzentrum die richtige Größe für jede Veranstaltung. Dabei stellt die 2.000 Quadratmeter große „Hall“ das Herzstück der Location dar. Diese stattete Rosconi mit 3.000 schwarzen stapelbaren Stühlen aus – eine individuelle Anfertigung für die Samsung Hall. Die vollumpolsterten Stühle verfügen über paniksichere Reihenverbindungen, das Gestell ist dank der Polyamidbeschichtung besonders strapazierfähig. Neben der Lieferung von 750 Tischen umfasste das Projekt auch die Einrichtung der Künstlergarderoben sowie der Büro- und Verwaltungstrakte des Eventcenters. Insgesamt neun Vierzigtonner der unternehmenseigenen Spedition Widra Logistik transportierten die Möbel- und Garderobenspezialanfertigungen nach Zürich und sorgten damit für eine Komplettausstattung aus einer Hand.

Flexibilität und Schnelligkeit sorgen für Begeisterung
Christoph Kindle, Rosconi Regionalvertriebsleiter für die Schweiz: „Ein Projekt dieser Größenordnung bedarf neben der qualitativ hochwertigen Ausführung auch einer perfekten Planung und einer reibungslosen Projektabwicklung. Insbesondere unsere Flexibilität und Schnelligkeit hat die Projektbeteiligten immer wieder begeistert.“

Über die Rosconi GmbH

Die im Jahr 1873 gegründete Rosconi GmbH ist auf die Produktion von Premiumprodukten wie Garderobenlösungen, Raucherlounges und Lobby Items sowie auf professionellen maßgeschneiderten Innenausbau spezialisiert. Zahlreiche Produkte wurden bereits mit Designpreisen wie dem iF Award oder dem Red Dot Award ausgezeichnet. Seit 2009 gehört die Manufaktur zur Schneeweiss AG Interior.